· 

Toskana Mountainbike Tour

Heuer fuhren wir zum Einradeln in die Toskana, in das Trail Gebiet um Punta Ala. Gemütliche Radtouren sind dort eher nicht anzutreffen und die Trails sind schon anspruchsvoll. Eine relativ einfache Tour ist die von Punta Ala nach Tirli. Zuerst geht es leicht ansteigend entlang des Flusses Alma im Tal Molina. Bei km 12 beginnt dann der Anstieg zur Eremo di Sant Anna mit maximal 11% Steigung. Man fährt alles auf einem breiten Forstweg, also keine größeren technischen Schwierigkeiten. Bei km 16 sieht man zum ersten Mal das Dorf Tirli am gegenüberliegenden Hang. Im Dorf geht es noch gemütlich zu. Wir haben kurz Rast gemacht und sind danach der asphaltierten Strasse nach wieder hinunter ins Tal gefahren.

Einquartiert haben wir uns im Camping Baia Verde in Punta Ala. Der Campingplatz war noch ziemlich leer. An den Sanitärhäusern wurden noch letzte Arbeiten gemacht. Er ist großflächig angelegt, naturbelassen und mit einem sehr schönen Sandstrand.